Social Bookmarks

Share |

Mitgliedschaften u.a.

Mitglied im Anwaltsverein
Datev-Mitglied
In Focus 24/2000 wurde eine Liste von 26 empfohlenen Anlegeranwälten veröffentlicht, zu denen damals bereits Wilhelm Lachmair zählte.
Empfohlene Wirtschaftskanzlei für Kapitalanlagerecht

Geschädigt?

Kontaktieren Sie uns:
Per Telefon: 089/216 333-0
Per Fax: 089/21 63 33 - 31
Per eMail: info(at)ra-lachmair.de
Per Online-Formular

Erstberatung:
Erstberatung für Geschädigte

Suchen

Weitere Angebote

Wertpapierhandelshaus Accessio – Insolvenzverfahren eröffnet

München, den 22.09.2010 - Im Insolvenzverfahren um das Wertpapierhandelshaus Accessio wurde zwischenzeitlich vom zuständigen Amtsgericht Itzehoe mit Beschluss vom 17.09.2010 (Az 28 IN 143/10) das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Wertpapierhandelshaus Accessio AG eröffnet. Anleger und sonstige Anspruchsinhaber, die Forderungen gegen das Wertpapierhandelshaus haben sind nunmehr aufgefordert ihre Ansprüche anzumelden.

Wie der Insolvenzverwalter, die Kanzlei Dr. Pannen in Hamburg, mitteilt sind die Forderungen bis zum 27.10.2010 anzumelden. Der Berichtstermin ist auf den 30.11.2010 festgesetzt.

Das Wertpapierhandelshaus Accessio war in den letzten Monaten in Verruf gekommen, da sich zahlreiche Anleger von den Beratern des Wertpapierhandelshauses falsch beraten fühlen. Zuletzt war eine Klageflut von über 400 Klagen vor dem Landgericht Itzehoe anhängig.

Wir sehen für geschädigte Anleger mehrere Ansatzpunkte: Zum einen ist hier selbstverständlich die Anmeldung der Forderung zur Insolvenztabelle ratsam, auch wenn aller Voraussicht nach nur eine geringe Quote gezahlt wird, daneben haben wir zwischenzeitlich Informationen über die Vermögensschadenshaftpflichtversicherung der Accessio erhalten. Auch dort können laut Insolvenzverwalter Forderungen direkt angemeldet werden. Die Kanzlei ist darüber hinaus dabei, hier ein Vorgehen gegen die mit der Accessio eng zusammenarbeitende Depotbank für viele Geschädigte Mandanten vorzunehmen.

Ansprechpartner ist Rechtsanwalt Moritz Schmidt.